Hilfe / FAQ

Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland hat. Mitarbeiter der iglo GmbH, iglo vertreibender Handel, Mitarbeiter der caspar company GmbH, ihre Angehörigen und sämtliche am Gewinnspiel durch Beauftragung von der iglo GmbH oder caspar company GmbH beteiligten Personen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Wo finde ich einen Glückscode?

Die Gewinnspielaktion beginnt am 01.08.2019 und endet am 31.12.2019 um 23:59 Uhr. Während der Aktion befinden sich die Glückscodes auf der Verpackung der Aktionsprodukte.

Wofür ist der Glückscode?

Hinter jedem Glückscode verbirgt sich ein Gewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Codes verbirgt, wurde vor Beginn der Aktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.

Wie viele Glückscodes finde ich auf den einzelnen Aktionsprodukten?

Jedes teilnehmende Aktionsprodukt enthält einen 8-stelligen Glückscode.

Wie oft kann man einen Glückscode verwenden?

Jeder einzelne Glückscode ist einmalig und kann nur einmal eingegeben werden.

Können beliebig viele Glückscodes eingegeben werden?

Eine Eingabebeschränkung für Glückscodes von Aktionsprodukten besteht nicht.

Wie lange läuft die Aktion?

Die Gewinnspielaktion beginnt am 01.08.2019 und endet am 31.12.2019 um 23:59 Uhr. Alle Glückscodes können bis zum 31.12.2019 um 23:59 Uhr deutscher Zeit auf http://www.iglo.de/goldstaebchen eingegeben werden.

Warum muss ich mich registrieren, um meinen Gewinn zu erhalten?

Eine Registrierung mit den Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Bitte auf die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse und des Passwortes achten. Die eingegebenen Daten werden von der iglo GmbH nur zur Durchführung der Aktion verwendet und sechs Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.

Wofür wird die E-Mail-Adresse benötigt?

Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung bei allen Gewinnen zwingend benötigt.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Bitte den Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen. Bitte achten Sie darauf, sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse nicht zu vertippen. Zur Überprüfung nehmen Sie bitte mit uns über das Kontaktformular Kontakt auf.

Wann werden die Gewinne verschickt?

Für die Hauptgewinne Stufe 1-3
1 x “IGLO” Goldbarren in Form eines Fischstäbchens (Wert ca. 100.000 €) 11x “IGLO” Goldbarren in Form eines Fischstäbchens (Wert ca. 10.000 €) 111x “IGLO” Goldbarren in Form eines Fischstäbchens (Wert ca. 1.000 €)

benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, eine Kopie des Personalausweises und den Original Glückscode von der Aktionspackung sowie den Original Kassenbon per Post an: caspar company GmbH, Stichwort „Goldenes Fischstäbchen“, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg. Die Gewinndeklaration senden wir im Gewinnfall automatisch per Email zu. Wurde die Gewinndeklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Wurde der Glückscode beigelegt? Wurde der Original Kassenbon beigelegt? Wenn ja, dann werden wir uns wenige Tage nach Erhalt der vollständigen Unterlagen bezüglich der Gewinnabwicklung mit dem Gewinner in Verbindung setzen und uns um die Gewinnübergabe kümmern.

Für die Gewinne der Stufe 4 ist keine Gewinndeklaration notwendig.

Bei den Gewinnen der Stufe 4 wird an die angegebene E-Mail-Adresse eine Gewinn E-Mail versendet.

Gewinnstufe 4: Jeder erhält einen 20 € (49 € MBW) Erlebnis-Gutschein von mydays

Die Gewinn E-Mail geht dem Postfach automatisch zu, sofern ein gültiger Glückscode eingegeben wurde. Ist keine E-Mail eingegangen bitte den Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen.

Wenn weitere Fragen zum Gewinnversand aufkommen, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Informationen:

1. Name
2. E-Mail-Adresse
3. Um welchen Gewinn handelt es sich?
4. Wenn möglich: den persönlichen Glückscode
5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Glückscode wurde bereits eingelöst.“

Bei der Aktion darf jeder Glückscode nur einmal eingelöst werden. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass sich jemand vertippt und aus Versehen ausgerechnet diesen Glückscode eingegeben hat. Bitte senden Sie uns über das Kontaktformular den Glückscode zu. Wir finden eine Lösung.

Ich erhalte die Fehlermeldung „Glückscode ungültig!“

Bitte die richtige Schreibweise und Kombination des Glückscodes überprüfen. Sollte er dann immer noch ungültig sein, bitte eine Abbildung / ein Foto des Glückscodes über das Kontaktformular an uns schicken. Wir überprüfen den Glückscode und melden uns schnellstmöglich.

Meine Registrierung funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Bitte hier klicken, man landet direkt auf dem Registrierungsformular. Bitte Feld für Feld Daten eingeben. Am besten mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) wechseln, nachdem ein Feld ausgefüllt wurde oder mit dem Cursor zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Dann am Ende bitte die Teilnahmebedingungen anhaken und auf „Registrieren“ klicken. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, landet man direkt auf die Code-Eingabeseite, dort kann der Glückscode eingegeben und sofort gesehen werden, was gewonnen wurde. Parallel wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten versendet. Sollte Ihre Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner aus zu probieren, oder aber den Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?“).

Meine Anmeldung funktioniert nicht.

Nur wenn man bereits registriert ist, kann man sich mit der registrierten Mailadresse und dem gewählten Aktionspasswort anmelden.

Bitte dazu in das Feld „Benutzername (E-Mail-Adresse aus der Registrierung):“ Die registrierte E-Mail eingeben. Und zwar bitte genau diese E-Mail (bitte vollständig eingeben; nicht Name oder Ähnliches).

In das Feld „Passwort (bei der Registrierung hinterlegtes Passwort):“ bitte das aktuelle Passwort eingeben.

Wenn das Passwort vergessen wurde, bitte hier ein neues Passwort anfordern. Das Passwort wird dann per E-Mail zugesandt (bitte ggf. im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „unbekannt“ oder „unerwünscht“ nachschauen).

Bitte das Passwort in das Feld eintragen (darauf achten, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wurde!). Und dann bitte auf den Button „Anmelden“ anklicken. Dann gelangt man automatisch auf die Code-Eingabeseite. Damit sollte einer Code-Eingabe nichts mehr im Wege stehen. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?

Bitte überprüfen, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier ansonsten den Browser aktualisieren – bitte dazu auf den Browser klicken, der aktuell verwendet wird.

FireFox
Internet Explorer
Google Chrome
Safari

Notfalls bitte über das Kontaktformular eine Nachricht an uns senden und das Problem schildern. Nicht vergessen die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Senden Sie uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Informationen:

1. Name
2. E-Mail-Adresse
3. Um welchen Gewinn handelt es sich?
4. Wenn möglich: den persönlichen Glückscode
5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Persönlich können Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 500 400 30 (Montag – Freitag 10 bis 16 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen) erreichen.